Ihr Immobilienmakler in Münster

Lass Immobilien GmbH

Mit einer Idee fing alles an

Ende der 1950er-Jahre fehlte es an vielem, vor allem an bezahlbaren Eigentumshäusern für Familien mit durchschnittlichem Einkommen. 

Daraufhin hatte der gelernte Versicherungskaufmann Erwin Lass, der seine Firma Erwin Lass Versicherungen, Finanzierungen 1958 gegründet hatte, eine Idee, wie er den Bedarf an preiswerten Ein- und Zweifamilienhäusern decken wollte. Er baute ein qualitativ hochwertiges und dennoch bezahlbares „Raumsparhaus“ mit gut durchdachtem Grundriss und verschiedenen Ebenen, sodass Familien mit zwei bis drei Kindern dort Platz hatten. Dann ließ er das Haus von einem großen Kaufhaus in Münster möblieren. Damit war das erste vollmöblierte Musterhaus Nordrhein-Westfalens geboren. 

Aus dieser Idee wurde eine Berufung – und die nun um die Immobiliensparte erweiterte Firma Erwin Lass Versicherungen, Finanzierungen, Immobilien baute in den folgenden Jahrzehnten Hunderte von Häusern. Es folgten Bungalows, Mehrfamilienhäuser, Reihenhäuser mit versetzten Geschossen und Fachwerkhäuser, sowohl Neubauten als auch Sanierungen, aber auch die Vermittlung von Grundstücken oder Mietobjekten im Münsterland, in Lippe-Detmold und Schleswig-Holstein. Heute kann das Familienunternehmen auf den Bau von rund 850 Häusern und die erfolgreiche Vermittlung von mehr als 1.000 Objekten zurückblicken. 

Doch die Zeiten waren nicht immer rosig. Die Baukrise Ende der 1980er-Jahre erfasste auch das Wolbecker Familienunternehmen, das einige Jahre brauchte, um sich davon zu erholen. Im Jahr 2014 trat Sohn Oscar Lass nach Abschluss seiner Ausbildung als Partner in das Familienunternehmen ein. Der Generationswechsel vollzog sich fließend. Dies geschah genau in der Zeit, in der die Immobilienwirtschaft sich sehr veränderte, verjüngte, beschleunigte – und vor allem digitaler wurde. 360-Grad-Aufnahmen, interaktive Exposés und Luftaufnahmen gehören heute ebenso zum täglichen Geschäft wie die schnelle und zuverlässige Versorgung der Kunden mit den passenden Immobilien, Käufern oder Mietern für die unterschiedlichsten Objekte.

Heute steht die Lass Immobilien GmbH auf einem festen Fundament aus vielen Jahrzehnten wertvoller Erfahrungen, die das Familienunternehmen gesammelt hat. Es ist an und mit den vielseitigen Entwicklungen der Immobilienbranche gewachsen – und hat sie aktiv mitgestaltet.

Und was mit einer guten Idee anfing, wird mit vielen guten Ideen, fachlicher Kompetenz und einem hervorragenden Netzwerk an zuverlässigen und qualifizierten Partnern stetig weiterentwickelt. 

So macht Zusammenarbeit wirklich Spaß!

4,8/5
Exzellent 91 Kundenstimmen

Unser Büro in der Wolbecker Windmühle 67

Unsere Partner

Plenter Logo
Dirks Heiziung
Gewerbeverein Wolbeck
Guderian Elektro
Börger Qualität in Holz
Mankara Küchen

Sie möchten Ihre Immobilie verkaufen oder vermieten?